"5G - genial oder fatal?!" Vortrag von Michael Partes, ÖDP-Mobilfunkbeauftragter

Der Kreisverband der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) lädt ein zu einem Vortrag zum Thema „5G – genial oder fatal?“ am Donnerstag, 15.07.2021 um 19.00 Uhr im Hotel Goger, Bamberger Str. 22, 97437 Haßfurt – Augsfeld.

An der Einführung des neuen Mobilfunkstandards 5G wird in Deutschland mit Hochdruck gearbeitet. Das sog. „Internet der Dinge“, bei dem alles im „smart home“ und in der Firma miteinander vernetzt wird, soll unser Leben erleichtern, autonomes Fahren und das Herunterladen eines HD-Videos in Echtzeit ermöglichen – mit noch mehr Strahlung! Dafür braucht man ca. alle 100 Meter Sendeanlagen und mehrere Tausend Satelliten im Orbit. Sind die  weitreichenden Folgen für Umwelt, Tier und Mensch überhaupt abschätzbar? Europaweit wächst der Widerstand.

Michael Partes, ÖDP-Landesbeauftragter für Mobilfunk, wird in seinem Vortrag die gesellschaftlichen Konsequenzen und die Folgen für unsere Gesundheit beleuchten.