Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Unsere Direktkandidatin Haßberge, Rhön-Grabfeld

"Aufgewachsen bin ich in der Gemeinde Knetzgau und habe dort bis zum Ende meiner Ausbildung zur Elektronikerin gelebt. Nach dem Fachabitur bin ich im Rahmen meines Studiums der Erneuerbaren Energien durch Deutschland und die Welt gezogen und habe verschiedene Kulturen kennen gelernt. Seit fünf Jahren wohne ich nun in Gerolzhofen, bin Mutter einer Dreijährigen und dem Heimatlandkreis weiterhin eng verbunden.

Ich bin bei der ÖDP weil sie sich konsequent für eine bessere / echte familienorientierte Sozialpolitik einsetzt. Von der frischgebackenen Familie über die Jugend bis zur Pflege Älterer wird von der Gesellschaft mehr Anerkennung nötig, zum Beispiel in Form von einem Pflegegehalt bzw. Betreuungsgeld an die Betroffenen (Pflegenden oder Eltern von Kleinkindern). Damit diese die Wahlfreiheit zwischen institutioneller und häuslicher Pflege bzw. Erziehung behalten und das öffentliche Kita-/Pflege-System entlasten. Das möchte ich auch bei uns im Bezirk Unterfranken vorantreiben."

Ihre Esther Wagenhäuser