ÖDP-Direktkandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahlen 2023

Direktkandidat Raimund Binder

Haßberge: Die ÖDP aus dem Landkreis sprach mit den Direktkandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2023 im Stimmkreis Haßberge/Rhön-Grabfeld.

Für die Bezirkstags- und die Landtagswahl gibt es gleich zweimal einen Bezug in die Haßberge.
Esther Wagenhäuser, die in Knetzgau aufgewachsen ist und nun mit Mann und Kind in Gerolzhofen wohnt, ist Direktkandidatin für die Bezirkstagswahl 2023. Die Mitglieder der Landkreis-ÖDP haben sie in ihrer Versammlung einstimmig gewählt.  Die junge Elektronikerin ist seit Anbeginn Mitglied der ÖDP und schätzt dort den Einsatz für konsequente familienorientierte Sozialpolitik. Vorantreiben will sie vor allem ein Pflegegehalt bzw. ein Betreuungsgeld, damit die Wahlfreiheit zwischen institutioneller und häuslicher Pflege bzw. Erziehung erhalten bleibt.

Raimund Binder, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde, kandidiert  für den Landtag. Da seine Frau aus Hofheim stammt, sind ihm die Haßberge gut vertraut. Auch hat er drei Jahre lang das Seniorenzentrum in Knetzgau aufgebaut und geleitet. Inzwischen wohnt er in Würzburg. Er schätzt an der ÖDP, dass sie die einzige Partei ist, die konsequent dem Konsumwahn abschwört. Mit seinen Ausführungen, das Gemeinwohl mehr in den Blick zu nehmen und eine Rückbesinnung auf echte Werte voranzutreiben, sprach er den bei der Versammlung Anwesenden sehr aus dem Herzen.