Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP Haßberge wagt einen „BlickWechsel“

Besinnlicher Rundweg durch Gädheim

16 Mitglieder und Freunde des ÖDP-Kreisverbandes Haßberge gingen an einem herrlichen Oktober-Sonntag den besinnlichen Rundweg „BlickWechsel“ durch Gädheim.
An elf Stationen lauschten sie Geschichten, sangen gemeinsam Lieder und gingen Impulsfragen nach. Dabei ging es beispielsweise um die „Stufen des Lebens“, „Das Heilige im Leben entdecken“ oder „Von Freiheit und Abenteuer“.
Durch entsprechende „BlickWechsel“ wurde versucht „WeitBlick“ zu gewinnen und durch verschiedene „GedankenWechsel“ den „HimmelBlick“ nicht aus den Augen zu verlieren.
Für Abwechslung sorgten z. B. Partnerübungen und am höchsten Punkt des Weges genossen die Teilnehmer*innen bei herrlicher Fernsicht ein Picknick. 
An einem Weinberg war die Station mit dem Thema „Das Leben kosten“ überschrieben und so durften sich die Pilger an einem Gläschen Wein bzw. Saft aus der Region erfreuen.
Der Weg endete in der Kirche in Gädheim und man ging am Ende eines schönen Nachmittages innerlich und äußerlich gestärkt nach Hause.
 

Zurück