Vortrag von MdEP Prof. Dr. Buchner in Schweinfurt

"Was das Volk begehrt: Agrarwende jetzt! Artenvielfalt erhalten! Gesunde Lebensmittel für alle!",
so lautet der Titel einer Veranstaltung mit dem ÖDP Europa-Abgeordneten Prof. Dr. Klaus Buchner am Dienstag, 17. Juli im Kolping-Bildungszentrum, Moritz-Fischer-Straße 3 in Schweinfurt.
ÖDP Haßberge bietet Mitfahrgelegenheit an...

Der Europa-Parlamentarier Buchner kommt nach Schweinfurt um sich für die Volksbegehren "Rettet die Bienen!", "Betonflut eindämmen!" und seine Kampagne "Agrarwende jetzt!" einzusetzen. "Wir müssen zusammenhalten und uns der Zerstörung von Natur und Umwelt aktiv entgegenstellen", meint Buchner.

"Das Sterben der Bienen und Insekten steht als Symbol für eine aus den Fugen geratene Natur, für die der Mensch verantwortlich ist. Der gewaltige Flächenverbrauch in Bayern und die Verwendung von glyphosathaltigen und anderern Pestiziden in der Landwirtschaft sind hier mitverantwortlich, so Thomas Ort, der stellvertretende Kreisvorsitzende der ÖDP Haßberge.

Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr, der Eintritt ist frei.
Der Kreisverband der ÖDP fährt nach Schweinfurt. Wer Interesse an einer Mitfahrgelegenheit hat, kann sich bei Thomas Ort (Tel. 09521/61285) melden.