Termin
Lesung mit Bernhard Suttner
Was wir gewinnen, wenn wir verzichten...
Unter dem Titel „Darf es etwas weniger sein…?“ liest der ÖDP-Beauftragte für Grundsatzfragen, Bernhard Suttner einige Kapitel aus der gemeinsam mit den aktuellen Landesvorsitzenden Agnes Becker und Tobias Ruff verfassten Streitschrift „Wir haben genug!- Warum das gute Leben jenseits von Konsumismus, Wachstumswahn und Überfluss liegt“.
Dabei wird er Querverweise zu aktuellen (kommunal-)politischen Problemen wagen und sich der Diskussion mit den Zuhörerinnen und Zuhörern stellen.
Im Anschluss wird die Schweinfurter OB-Kandidatin Dr. Ulrike Schneider (Initiative ZUKUNFT.ÖDP) in Fortführung der Thematik ihre Konzepte für mehr Nachhaltigkeit sowie ihre Ziele für die nächsten Jahre in der Schweinfurter Politik darstellen und resultierende Fragen aus dem Publikum gerne beantworten.
Der ÖDP-Kreisverband Haßberge fährt zu dieser Veranstaltung und organisiert Fahrgemeinschaften. Bei Interesse bitte an infooedp-hassberge.de schreiben.